Harztouren 2014

Tour 1+2 wurden noch einmal überarbeitet !!

Rund um den Nationalpark (überarbeitet V2.0)
Erste Tour um Bad Harzburg 256km
Rund um den Nationalpark256.gpx
GPS eXchange Datei 350.5 KB

Eine schöne Tour rund um den Harz.

 

Gestartet wird wie schon gewohnt um 09:00Uhr auf dem Hotelhof. Ein kurzes Stück B4 in Richtung Norden, dann biegen wir rechts ab und die Straßen werden kleiner. erste "Prüfung" für die Putzwütigen - wir durchfahren eine Furt!! Nun nach Ilsenburg, Darlingerode und Wernigerode, um dann in Richtung Süden die ersten richtigen Kurven unter die Räder zu nehmen. Erste Pause nach ca. 60km.

Eine Schleife im Süden der Tour führt uns am Oderstausee vorbei nach Sankt Andreasberg. Mittagspause !!

Weiter geht es nach „Herzberg Am Harz“ westwärts in Richtung Katlenburg, um dort abzudrehen und nach kurzer Fahrt zur nächsten Pause am Kieswerk zu kommen.

Über Osterode nach Clausthal-Zellerfeld rollen wir mit kurzer Pause zum Stausee Okerstausee. Noch schnell ein paar Fotos bevor die letzten paar Kilometer abgespult werden.

 

Viel Spaß beim Biken im "Nationalparks Harz" wünschen

Matthias und Claus

Seen, Flüsse, Wälder und Kurven 263km (Update V2.0)
Seen, Flüsse und Kurven263.gpx
GPS eXchange Datei 347.7 KB

Seen, Flüsse,Wälder und Kurven.

 

Auch diese Tour sollte möglichst um 09:00 Uhr starten. ;-)

Gestartet wird der 275km-Ritt auf dem Hof vom Hotel Seela in Richtung Süden. Ein  kurzes Stück auf der B4 der Sonne entgegen :-)) , Richtung Braunlage. Hier fand 2009 das „PAN-GATHERING“ statt. Links abbiegend folgen wir der B27 um nach ca. 5km rechts an der Bahnentlang die B242 zu erreichen. Über kleine Straßen cruisen wir nach Walkenried – schlängeln uns durch kleine Seen bis wir unsere erste Pause machen. Nach ein paar km ändern wir die Richtung nach Westen um uns durch Kurven zu unserem Mittagstisch zu bringen. Nordwärts zum Rastpunkt am Oderstausee über Sankt Andreasberg hin zur Pause am Sösestausee, streifen östlich Osterode (Motorradzeitung: Motorrad und Reisen) um zur letzten Pause am Okerstausee (Fototermin:-)) )  zu gelangen.

Endspurt zum Hotel. Es wartet das erste Weizen !!

  Update:

09.11.2017

Guides&Touren

09.11.2017

Teilnehmer:

09.11.2017
Tourenvorschläge:
09.11.2017

Gästebuch:

Danke für Eure Einträge ! 

--------   PANer & Co   ---------
-------- PANer & Co ---------
--   ST - Deutschlandtreffen   ------------   so war`s   -----------
-- ST - Deutschlandtreffen ------------ so war`s -----------